Samstag, 17. November 2018

RIDE OR DIE:

"Gleichberechtigung wird im Club groß geschrieben"

(Ein Artikel aus der "BIKERS NEWS" aus dem Jahr 1998)


1978 war das Gründungsjahr des "Ride or Die MC Ostfriesland", somit ist er der älteste Club in dieser Region. Vor genau 17 Jahren organisierten die "Ride or Die" ihre erste Party im Bangsteter Verlaat, die gleichzeitig die erste Clubparty in Ostfriesland war.

Mit 1200 Leuten ging es damals direkt in die Vollen, heute wird nur noch im kleinen Rahmen gefeiert. Die Besucherzahl wird bewußt begrenzt gehalten und erfolgt fast nur über persönliche Einladungen.

Die Party findet ausschließlich auf dem Clubgelände statt, das allerdings reichlich Raum bietet. Das Clubhaus wurde vor 15 Jahren gepachtet. Es ist ein denkmalgeschützter, riesiger, alter Bauernhof von 1860, ein sogenannter "Gulhof" mit anliegendem Park.


Einige der Members haben ihren festen Wohnsitz im Clubhaus. Der MC, übrigens ein reiner Harley Club, hat sich verpflichtet, die Bausubstanz dieses Gehöfts zu bewahren. Das bedeutet zwar eine Menge Arbeit, aber beim Anblick dieses Landsitzes auch viel Freude.

Die neueste Errungenschaft ist eine in Eigenarbeit hergestellte Luxusbadewanne im Landhaus.


Der "Ride or Die" pflegt ein entspanntes Verhältnis zur Dorfbevölkerung, sowie zu allen Bikern aus der Umgebung. Gleichberechtigung wird im Club ganz groß geschrieben, jedenfalls unter den Membern.
Käse: "Wir haben keinen Presi, wir sind alle Presis!"

"Mädels mit Vollcolour gibt es bei uns nicht und hat es noch nie gegeben!'' Warum? "Aus Macht der Gewohnheit!"

Der Club hockt nicht nur im eigenen Nest, sondern fliegt auch öfters mal aus: "In den letzten Jahren waren wir in Schweden, Dänemark, Holland, Belgien, England und Spanien."

Bei ostfriesischem Wetter ging auch die 17. Jahresparty mit Livebands, Strip-Show
und feierfreudigen Bikern reibungslos über die Bühne.

Käse: "Der gute Stern steht über uns, seit 15 Jahren haben wir immer Sonnenschein
bei unserer Party." Eben "ostfriesisches Wetter"

MC RIDE OR DIE · Burghörner Straße 9 · 26632 Ihlow-Westersander · Telefon: 04945 - 1334 || info@ride-or-die.de